Anleitung 71 Verbkarten für die Freiarbeit
Zielgruppen
Grundschule: ab Ende Klasse 1,
Förderschule: ab ca. Klasse 3.
Fach / Förderbereich
Deutsch / Sprachliches
Denktraining
Aufgabe
Die Kinder sollen Buchstaben
zu einem V
erb zusammensetzen.
Das gesuchte Verb wird auf einer
Zeichnung dargestellt.
Nutzen
Die Kinder stärken ihre sprachliche Denk- und Kombinations-
fäigkeit sowie ihr allgemeines Konzentrationsvermögen.
Spielweise
Die Kinder erhalten eine oder mehrere
Aufgabenkarten. Sie lösen die Leseaufgabe(n) auf der/den Karte(n) und notieren
die Lösung(en) auf einem Zettel oder im Heft. Sie kontrollieren
die Richtigkeit der Lösungen, indem sie sie jeweils
vergleichen. Kinder, die den Transfer vom Lösungswort zum Strichcode nicht
leisten können, lassen ihre Lösungen von der Lehrkraft
kontrollieren.
Materialumfang
1 Informationsblatt,
71 Aufgabenkarten.
Anleitung 71 Verbkarten für die Freiarbeit als PDF herunterladen
zum Material: 71 Verbkarten für die Freiarbeit